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 „Unsere Kunden wollen MEHR und wir unterstützen sie dabei.“









Mittelständische Unternehmen 

Unserer Kunden sind mittelständische Spezialisten. Sie sind u.a. in den Bereichen Produktion, digitale Service, Dienstleistung, Projektmanagement, Erleben, Design und Gesundheit erfolgreich und möchten noch mehr erreichen.

Wir unterstützen sie dabei, auf gesunde Art und Weise ihre Ziele zu erreichen, besser zu performen und ihre Möglichkeiten voll auszuschöpfen.

In unserer Arbeit konzentrieren wir uns auf den wesentlichen Handlungskern und die drei zentralen Wirkungsbereiche gesunder Organisationen und begleiten Führungskräfte, Teams und Business Partner dabei, hier ihre Stärken zur vollen Entfaltung zu bringen und auszuspielen.

 

Ein starkes Miteinander gestalten

Gemeinsam mehr erreichen

 

Menschen begeistern

Für Kunden

– werte- und kundenorientiert handeln

–  Verkaufsprozesse und Services erlebnisorientiert gestalten

– durch Co-Creation mit Kunden und Business Partnern Ideen für neue Produkte und Dienstleistungen finden und umsetzen

– Kunden besser verstehen und so neue Geschäftsmöglichkeiten erschliessen

 

Für Mitarbeiter

– gemeinsam eine attraktive Arbeitskultur entwickeln und pflegen

– Talente und Mitarbeiterpotenziale systematisch fördern und weiterentwickeln

 

Transformation leben

– NEU denken mit der SMºART-Methode

– Erprobungskultur statt Fehlerkultur leben

– Projektmanagement 4.X umsetzen (performen, optimieren, innovieren, integrieren)

 

Synergie entfalten

Leadership

– sinnvolle Ziele entwickeln, klar kommunizieren, zielgerichtet koordinieren

– Entfaltung fördern

– Selbstorganisation stärken

 

Performance

– wirkungsvoll besprechen

– nichtlineares Optimieren nutzen

– gemeinsam kluge Workflows gestalten

– unternehmensübergreifend zusammenwirken

– vernetzt arbeiten und digitale Technologien klug nutzen

 

Business Kooperationen

– aufbauen und pflegen

– auch komplexe Abstimmungsprozesse erfolgreich bewältigen









Das sagen unsere Kunden









… Wir haben jetzt wieder neuen Schwung für weitere Veränderungen*

* Kerstin Behrens-Saß_Steuerberaterin, Dipl.-Kfr.









… Es ist unglaublich, wie direkt Klarheit wirkt*

* Hans Rechler_Inhaber der Agentur Team Watzmann_Die Erlebnisgestalter

… nachdem es zunehmend besser gelingt, Kunden für teamorientierte Aktiv-Events zu begeistern.









… An Evolution*

* Alfonso Cobos_owner ralf imagen y comunicación S.L.

… zur Entwicklung seines Brands „Ralf Nature“ im Zuge der Expansionsbestrebungen nach Europa.









… Jetzt sind alle stolz auf das Erreichte*

* Christian Roigk_Geschäftsführer der Roigk GmbH & Co

… nachdem er als Geschäftsführernachfolger im familieneigenen Betrieb und zum ersten Mal in der sechzigjährigen Firmengeschichte eine umfangreiche, von einem externen Designer gestaltete Produktlinie realisiert hat und sich nun erste Erfolge in diesem neuen Geschäftsfeld einstellen.










Projekt- und Interim Management

 Beispiele





Menschen begeistern

Begegnungswelten gestalten:

Strukturkonzepte Marketingkommunikation für Dienstleister und Hersteller

Storyboards_Akquisephase Kundengewinnung internationaler Großprojekte

Konzepte und Begleitung für die Weiterentwicklung einer kunden- und serviceorientierten Kommunikationskultur

 

Erprobung neuer Zielmärkte:

Recherchen, Konzepte und Umsetzungskoordination für Dienstleister und Produzenten

 

Synergie entfalten

Business Kooperationen:

Recherchen & Aufbau, inkl. Business Moderationen für Design-, Produktions- und Vertriebskooperationen

 

Performance:

Produktmanagement für neue Produktlinien; inkl. der Entwicklung und Integration neuer Workflows

Optimieren von Verkaufsprozessen

Erneuerung und Optimierung bestehender Produktlinien



Komplettmaßnahmen

Business Development D/A/S; Marktrecherche, Konzept und Koordination Markteintritt,
Konzept und Koordination Marktentwicklung, Beratung Markenentwicklung, Impulse für die markt- und kundenorientierte Produktgestaltung

Director Business Development Europe_Consultant; für einen Marktführer im Bereich Erlebniswirtschaft, Einführung einer für Europa neuen Produktidee, Marktrecherche, Konzeptentwicklung, Planung, Koordination Markteintritt Europa, Marktentwicklung Deutschland,

Koordination Cross Continental Transfer

Entwicklung und Betreuung eines Vertriebspartnernetzes; Konzept, Strategie, Planung, Koordination Marktentwicklung Deutschland_Projektkoordination_Aufbau und Betreuung Direktkundengeschäft

Schlüsselkundenbetreuung & After Sales Service Koordination

Design von Verkaufsprozessen: Erhöhung Lead to Order Quote um 30%; Entwicklung von selbsterklärenden technischen Leitfäden für Kunden; Optimierung und Beschleunigung der Angebotserstellung

Vetragsmanagement

Interim Management_B2B; Leitung Angebotsbereich und Projektkoordination von Sonderprojekten

Sales Engineering für Sonderprojekte im Bereich der Freizeit- und Erlebnisindustrie

Strategisches Sales Engineering für Investitionsgüter

Aufbau von nachhaltigen Kundenbeziehungen; Realisierung von Referenz-Projekten, Konzept, Strategie, Akquise, Koordination der Realisierung, Aufbau- und Pflege Kundenkontakt, Marketing-Konzept, Marketingkommunikation, Medienkoordination









SIE KÖNNEN AUCH ANDERS

Nur ein Kontakt und Sie erfahren mehr

+49 (0) 152 36246257 • kontakt@menschen-und-business.de

Ulrike Elisabeth Rechler, Inhaberin.



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