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ENTWICKLUNGEN anstoßen • PROBLEME lösen • ZIELE erreichen









Stimmig Lösungen finden und mehr erreichen

Unserer Kunden sind Unternehmer*innen, Führungskräfte und Business Partner, die Ihre Unternehmen kraftvoll weiterentwickeln möchten.
Mit ihren Unternehmen repräsentieren sie die bunte Vielfalt mittelständischer Spezialisten.

Wir unterstützen sie dabei, auf gesunde Art und Weise Entwicklungen anzustoßen, Probleme zu lösen, besser zu performen, Ziele zu erreichen und Möglichkeiten voll auszuschöpfen.

In unserer Arbeit konzentrieren wir uns auf die Schlüsselelemente gesunder Unternehmensentwicklung. Hier begleiten wir Inhaber*innen, Führungskräfte und Business Partner dabei, gemeinsam mit Kunden und Mitarbeitern ihre Stärken zur vollen Entfaltung zu bringen und auszuspielen.

Für die erfolgreiche Umsetzung der Vorhaben nutzen wir vor allem den Unternehmens- oder Projektalltag.

Dabei wird agiles Arbeiten immer wichtiger. Wir helfen dabei, Bewährtes zu sondieren und klug mit neuen Arbeitsweisen und Technologien zu verknüpfen.

Unsere Kunden wachsen. In Ihrer Wertschöpfung. In Ihren agilen Kompetenzen. Im Miteinander.
Und das nicht nur unter optimalen Bedingungen.

Interessiert?
Dann lernen Sie uns doch einfach kennen.
Am besten mit einer konkreten Herausforderung.

Ihr Kontakt I Ulrike E. Rechler +49 152 36246257 I kontakt@menschen-und-business.de

Ein Erstgespräch ist für Sie selbstverständlich kostenfrei und bringt gleich neue Impulse.

 







Das sagen unsere Kunden









… Jetzt sind wir mit unseren Kunden wieder auf Augenhöhe*

*I.R.; Bereichsleiterin

*Mehrere Projektteams haben sich auf den Weg gemacht, ums sich selbst neu zu organisieren. Mit Erfolg. Und sie machen weiter, denn ihre Businessumwelt verändert sich – schnell.









… Als Zahntechniker sind wir qualifizierte Spezialisten und können das anders machen. Als Führungskräfte lassen wir uns beraten!*

*M. Völker & T. Schneier; Inhaber eines Dentallabors

* Das Team von Völker & Schneier arbeitet am Puls der Zeit. Digitale Prozesse werden, wie der Just-in-time Service und flexibles Arbeiten, zu einem normalen Teil des Arbeitsalltags.
Die Zahntechnik-Teams arbeiten selbstorganisiert. Im Prozess der digitalen Transformation hilft co-kreative Führung. Diese Aufgabe ist auch für die beiden Inhaber neu. Sie haben sich deshalb auf dem Weg in ihr neues Selbstverständnis beraten und coachen lassen.









… Wir haben jetzt wieder neuen Schwung für weitere Veränderungen*

* Kerstin Behrens-Saß_Steuerberaterin, Dipl.-Kfr.









… Es ist unglaublich, wie unsere neue Klarheit wirkt*

* Hans Rechler_Inhaber der Agentur Team Watzmann_Die Erlebnisgestalter

* … nachdem es zunehmend besser gelingt, Kunden für teamorientierte Aktiv-Events zu begeistern.









… An Evolution*

* Alfonso Cobos_owner ralf imagen y comunicación S.L.

** … zur Entwicklung seines Brands „Ralf Nature“ im Zuge der Expansionsbestrebungen nach Europa.









… Jetzt sind alle stolz auf unsere neuen Produkte*

* Christian Roigk_Geschäftsführer der Roigk GmbH & Co

* … nachdem er, als Inhaber- und Geschäftsführernachfolger etwas völlig Neues gewagt hat. Er ist zum ersten Mal in der sechzigjährigen Firmengeschichte eine Kooperation mit einem externen Designer eingegangen und hat gemeinsam mit seinen Teams nicht nur ein Produkt, sondern eine umfangreiche Produktlinie realisiert, die seine Kunden begeistert.










Projekt- und Interim Management

 Beispiele





Menschen begeistern

Begegnungswelten gestalten:

Strukturkonzepte Marketingkommunikation für Dienstleister und Hersteller

Storyboards_Akquisephase Kundengewinnung internationaler Großprojekte

Konzepte und Begleitung für die Weiterentwicklung einer kunden- und serviceorientierten Kommunikationskultur

 

Erprobung neuer Zielmärkte:

Recherchen, Konzepte und Umsetzungskoordination für Dienstleister und Produzenten

 

Synergie entfalten

Business Kooperationen:

Recherchen & Aufbau, inkl. Business Moderationen für Design-, Produktions- und Vertriebskooperationen

 

Performance:

Produktmanagement für neue Produktlinien; inkl. der Entwicklung und Integration neuer Workflows

Optimieren von Verkaufsprozessen

Erneuerung und Optimierung bestehender Produktlinien



Komplettmaßnahmen

Business Development D/A/S; Marktrecherche, Konzept und Koordination Markteintritt,
Konzept und Koordination Marktentwicklung, Beratung Markenentwicklung, Impulse für die markt- und kundenorientierte Produktgestaltung

Director Business Development Europe_Consultant; für einen Marktführer im Bereich Erlebniswirtschaft, Einführung einer für Europa neuen Produktidee, Marktrecherche, Konzeptentwicklung, Planung, Koordination Markteintritt Europa, Marktentwicklung Deutschland,

Koordination Cross Continental Transfer

Entwicklung und Betreuung eines Vertriebspartnernetzes; Konzept, Strategie, Planung, Koordination Marktentwicklung Deutschland_Projektkoordination_Aufbau und Betreuung Direktkundengeschäft

Schlüsselkundenbetreuung & After Sales Service Koordination

Design von Verkaufsprozessen: Erhöhung Lead to Order Quote um 30%; Entwicklung von selbsterklärenden technischen Leitfäden für Kunden; Optimierung und Beschleunigung der Angebotserstellung

Vetragsmanagement

Interim Management_B2B; Leitung Angebotsbereich und Projektkoordination von Sonderprojekten

Sales Engineering für Sonderprojekte im Bereich der Freizeit- und Erlebnisindustrie

Strategisches Sales Engineering für Investitionsgüter

Aufbau von nachhaltigen Kundenbeziehungen; Realisierung von Referenz-Projekten, Konzept, Strategie, Akquise, Koordination der Realisierung, Aufbau- und Pflege Kundenkontakt, Marketing-Konzept, Marketingkommunikation, Medienkoordination









SIE KÖNNEN AUCH ANDERS!

Nur ein Kontakt und Sie kommen weiter

Ulrike Elisabeth Rechler, Organisations- & Business Design

+49 (0) 152 36246257 • kontakt@menschen-und-business.de



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