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 „Unsere Kunden wollen MEHR und wir unterstützen sie dabei.“









Mittelständische Unternehmen 

Unserer Kunden sind mittelständische Spezialisten aus den Bereichen Produktion, digitale Service, Dienstleistung, Erleben, Design und Gesundheit.

Wir unterstützen Sie dabei, neue Arbeit- und Organisationsformen zu entwickeln, helfen ihnen dabei die organisatorischen Voraussetzungen für die Erschließung neuer Geschäftsmöglichkeiten zu schaffen und unterstützen sie dabei, gemeinsam mit ihren Kunden und Kooperationspartnern Innovation, Wandel und Veränderung unternehmensübergreifend im Unternehmensalltag zu leben.

Die Projekte unserer Kunden sind so vielfältig und einzigartig, wie die Unternehmen und ihre Zielsetzungen.

 

Potenziale entdecken

Wir arbeiten gemeinsam z.B. daran,

– Kundenbedarfe immer schneller zu erkennen und sie mit Unternehmenspotenzialen so zu verbinden, dass tragfähige neue Geschäftsmöglichkeiten entstehen

– neue Wege für ihre Akquise zu beschreiten und so Verbesserungen der strategischen Wettbewerbssituation zu erreichen

– Geschäftsideen systematisch weiterzuentwickeln, zu erproben, anzupassen und sie immer besser und erfolgreicher umzusetzen

Erleben gestalten

Wir arbeiten miteinander z.B. daran,

– Kundenserviceaktivitäten zu verbessern und Kundenorientierung unternehmensübergreifend zu leben

– den Austausch von Sales-, Marketing- und Produktentwicklungsteams zu fördern und durch die Kooperation mit interdisziplinären Teams gemeinsam Kunden immer besser zu verstehen

– Serviceprodukte weiterzuentwickeln und immer besser zielgruppengenau zu realisieren

– Ideen für neue Produkte und Dienstleistungen zu finden und umzusetzen

 

Synergie entfalten

Wir arbeiten zusammen z.B. daran,

– das Produktportfolio zu straffen und weiterzuentwickeln und hierfür auch klare Entscheidungen zu treffen

– neue Kooperationen aufzubauen, zu pflegen und den komplexen Abstimmungsprozess erfolgreich zu bewältigen

– weitere Möglichkeiten für mehr Synergie rund um die Produktentwicklungs- und Vertriebsaktivitäten zu finden und zu realisieren

– Projektakquise in das Portfolio aufzunehmen und das Team an diese neue Aufgabe heranzuführen

– Exportaktivitäten ins Tagesgeschäft einzugliedern und dafür die entsprechenden Prozesse zu gestalten









Das sagen unsere Kunden









… Wir haben jetzt wieder neuen Schwung für weitere Veränderungen*

* Kerstin Behrens-Saß_Steuerberaterin, Dipl.-Kfr.









… Es ist unglaublich, wie direkt Klarheit wirkt*

* Hans Rechler_Inhaber der Agentur Team Watzmann_Die Erlebnisgestalter

… nachdem es zunehmend besser gelingt, Kunden für teamorientierte Aktiv-Events zu begeistern.









… An Evolution*

* Alfonso Cobos_owner ralf imagen y comunicación S.L.

… zur Entwicklung seines Brands „Ralf Nature“ im Zuge der Expansionsbestrebungen nach Europa.









… Jetzt sind alle stolz auf das Erreichte*

* Christian Roigk_Geschäftsführer der Roigk GmbH & Co

… nachdem er als Geschäftsführernachfolger im familieneigenen Betrieb und zum ersten Mal in der sechzigjährigen Firmengeschichte eine umfangreiche, von einem externen Designer gestaltete Produktlinie realisiert hat und sich nun erste Erfolge in diesem neuen Geschäftsfeld einstellen.










Weitere Projekte – Eine Auswahl





Potenziale entdecken

Konzept und Koordination für Testläufe in neuen Zielmärkten

 

Erleben gestalten

Konzept Struktur- und Systematik Marketingkommunikation

Storyboards_Akquisephase Kundengewinnung internationaler Großprojekte

Konzept und Begleitung für die Weiterentwicklung einer kunden- und serviceorientierten Kommunikationskultur

 

Synergie entfalten

Kooperationsentwicklung

Recherchen, Unterstützung in der Anbahnung und in der Vertragsgestaltung

Strukturkonzept zur Produktsystematik und für die Marketingkommunikation

Recherche & Aufbau von Hersteller-Kooperationen

Produktmanagement einer neuen Produktlinie für einen mittelständischen Hersteller mit eigenen Vertriebsaktivitäten



Komplettmaßnahmen

Business Development D/A/S; Marktrecherche, Konzept und Koordination Markteintritt,
Konzept und Koordination Marktentwicklung, Beratung Markenentwicklung, Impulse für die markt- und kundenorientierte Produktgestaltung

Director Business Development Europe_Consultant; für einen Marktführer im Bereich Erlebniswirtschaft, Einführung einer für Europa neuen Produktidee, Marktrecherche, Konzeptentwicklung, Planung, Koordination Markteintritt Europa, Marktentwicklung Deutschland,

Koordination Cross Continental Transfer

Entwicklung und Betreuung eines Vertriebspartnernetzes; Konzept, Strategie, Planung, Koordination Marktentwicklung Deutschland_Projektkoordination_Aufbau und Betreuung Direktkundengeschäft

Schlüsselkundenbetreuung_ After Sales Service Koordination

Entwicklung und Realisierung von den Verkaufsprozess begleitenden Kommunikationsunterlagen und Kundenberatungstools

Vetragsmanagement

Interim Management_B2B; Leitung Angebotsbereich und Projektkoordination von Sonderprojekten

Sales Engineering für Sonderprojekte im Bereich der Freizeit- und Erlebnisindustrie

Aufbau von nachhaltigen Kundenbeziehungen; Realisierung von Referenz-Projekten, Konzept, Strategie, Akquise, Koordination der Realisierung, Aufbau- und Pflege Kundenkontakt, Marketing-Konzept, Marketingkommunikation, Medienkoordination









Gelingen beflügelt!

Entdecken Sie Ihre Möglichkeiten neu

Nur ein Kontakt und Sie erfahren mehr.

+49 (0) 152 36246257 • kontakt@menschen-und-business.de

Ulrike Elisabeth Rechler



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