full
color
https://www.menschen-und-business.de/wp-content/themes/anya-installable/
https://www.menschen-und-business.de/
#78193C
style2

Wir unterstützen Unternehmen dabei, sich kontinuierlich zu erneuern und weiterzuentwickeln

Veränderungen aufgreifen und gemeinsam Handeln gestalten

Dynamische Märkte und rasante Veränderungen der traditionellen, analogen und digitalen Wirtschaftsumwelten verändern fortlaufend die Rahmenbedingungen für erfolgreiches unternehmerisches Agieren.

Durch ‚Everyday Innovation’ gelingt es Unternehmen, diesen Veränderungen aktiv kreativ zu begegnen und schrittweise ihr Handeln, ihre Organisation und ihre Leistungen im Rahmen des operativen Tagesgeschäfts weiterzuentwickeln.

Optimal zusammenwirken

Wir unterstützen Unternehmen dabei, sich in ihrem Selbstverständnis und gemeinsamen Handeln erfolgreich in die Möglichkeiten ihrer sich verändernden Wirtschaftsumwelten hineinzubewegen.

Dabei arbeiten wir mit den Unternehmen in drei für Erneuerung, Entwicklung und Zusammenwirken wesentlichen Handlungsfeldern.

.

Prozess-, touchpoint- und interaktions-orientiert arbeiten
Die Entwicklungsgrenzen bestehender Routinen überwinden.

– Systematisches Prozessdenken, touchpoint-orientiertes Handeln und ein Bewusstsein für die Gestaltung von Interaktionsdynamik im Unternehmen verankern und unternehmensübergreifend vernetzen
– Ein gelungenes operativ-strategisches Schnittstellenmanagement sowie Projektmanagement-Know-how etablieren
– Aus dem Zusammenspiel der Akteure fortlaufend Impulse für die Erneuerung und Weiterentwicklung von Produkten, Services, Erlebnisqualität, Markenausdruck, Interaktionskultur, Kooperationen und Geschäftsfeldentwicklung generieren und umsetzen

.

Sich gemeinsam weiterentwickeln und Wandel gestalten
Die Herausforderungen von Wandel- und Veränderungsphasen annehmen und ihre Chancen nutzen – z. B. in Phasen der Neuausrichtung, Erneuerung und Weiterentwicklung vor, während und nach Generations- und Inhaberwechseln oder in Wachstumsphasen.

– Alle Akteure in die Erneuerungs- und Entwicklungsprozesse einbinden
– Mitarbeiterpotenziale aktivieren und Kompetenzen entfalten
– Eine gemeinsame Lern-, und Dialogkultur entwickeln
– Klare Zielhorizonte und Ausrichtung schaffen
– Zusammenwirken fördern und gemeinsam gestalten
– Kontinuierlich Veränderungen aufgreifen und Lösungen entwickeln

.

Business-Kooperationen aufbauen und pflegen
Die Möglichkeiten partnerschaftlicher Kooperationen ausbauen.

– Passende Business Partner finden
– Erfolgreich mit Schlüsselkunden, Geschäfts- und Kooperationspartnern, Dienstleistern, Zulieferern, Vertriebspartnern, Logistikpartnern und Marketingagenturen zusammenarbeiten
– Systematisch Anforderungen, Chancen und Risiken erkunden
– Potenziale und Konflikte klären
– Vertragsverhandlungen und Verträge gestalten
– Kooperationen pflegen und weiterentwickeln
scrollauto
Beiträge werden geladen...
link_magnifier
#878787
on
fadeInDown
loading
#878787
off