full
color
https://www.menschen-und-business.de/wp-content/themes/anya-installable/
https://www.menschen-und-business.de/
#78193C
style2

„Eine meiner wesentlichen Stärken ist es, Menschen ihre Potenziale näher zu bringen.”









Ulrike E. Rechler – Inhaberin, Menschen & Business
Organisations- & Business Design Expertin

 

Positive Dynamik aufbauen

Als Organisations- & Business Design Expertin unterstütze ich Führungskräfte, Teams und Business Partner, wenn sie neue Antworten finden und gemeinsam ihre Zukunft gestalten möchten.

Dabei baue ich meine Unterstützung auf meinen Erfahrungen im Designmanagement auf und nutze Methoden aus dem agilen Projektmanagement und der systemischen Beratung sowie Erkenntnisse aus der Systemtheorie.

Gemeinsam arbeiten wir daran, die Gestaltung von Wandel als selbstverständlichen Teil unternehmerischen Handelns zu integrieren.

 

Den Unternehmensalltag nutzen

Als Praktikerin begleite ich meine Kunden im Unternehmensalltag. Meine Herangehensweise hat sich in der Praxis geformt und entwickelt sich ständig weiter. Sie ist so ausgelegt, dass wir direkt starten können, gemeinsam schnell erste Erfolge erzielen und dabei mit jedem Schritt Potenziale aktivieren und Kompetenzen weiter ausbauen.

Egal ob die Maßnahmen in schwierigen Umfeldern, unter hoher Arbeitsverdichtung, mitten in Krisen oder im Rahmen komplexer Veränderungen umgesetzt werden – Führungskräfte, Teams und Business Partner schaffen gemeinsam neue Lösungen und bauen dabei eine positive Dynamik auf, die sie auch in Zukunft weiterträgt.

Wandel wird für sie ein natürlicher Teil des täglichen Handelns und der Unternehmenskultur.

 

Neues ermöglichen – Transformation leben

Um Transformation im Unternehmensalltag zu leben und neue strategische Lösungen zu finden, brauchen Unternehmen neue Organisationsformen und eine Kultur, die es Führungskräften, Teams und Business Partnern leicht macht, bestehende Denk- und Handlungsmuster immer wieder zu hinterfragen.

Für die Transformation von Denk- und Handlungsmustern habe ich ein einfaches Werkzeugset entwickelt. Das BE SMART© Konzept.

Es hilft Führungskräften, Teams und Business Partnern auf drei Ebenen.

• Funktionierende Routinen, neue Bedarfe und neue Möglichkeiten werden leichter erkannt und können besser von Annahmen und Erwartungen getrennt werden.

• Ein wirkungsvoller Leitfaden unterstützt sie bei der gemeinsamen und systematischen Entwicklung neuer Lösungen.

• Sie erhalten eine effektive Herangehensweise für die erfolgreiche Umsetzung von Veränderungen.

 

Netzwerk
Für die Begleitung und Realisierung von Projekten arbeite ich bei Bedarf eng mit einem interdisziplinären Netzwerk engagierter Spezialisten aus den Bereichen:
Design – Branding – Marketing – PR – Wissens-& Qualitätsmanagement – e-Learning – Organisations- & Personalentwicklung – Teamentwicklung – Personalmarketing und Recruiting & IT, zusammen.

 

Leistungen
Beratung • Prozess Coaching • Mentoring
für Führungskräfte, Teams und Business Partner

 

Impuls-Workshops
Ausserhalb von Beratungsprojekten gebe ich meine Methodenkompetenzen auch im Rahmen von Impuls-Workshops weiter. Hier kooperiere ich mit der WatzmannAkademie. Akademie/ Referenzen


 

Gute Lösungen folgen keinem Trend. Sie machen einfach Sinn.

Für Sie. Für Ihre Kunden. Für Ihre Mitarbeiter. Für Ihre Business Partner.

Erleben Sie es!

Ulrike Elisabeth Rechler, Organisations- & Business Design Expertin









Organisations- & Business Design • Tel: +49 (0) 152 / 36246257 • kontakt@menschen-und-business.de

scrollauto
Beiträge werden geladen...
link_magnifier
#878787
on
fadeInDown
loading
#878787
off