full
color
https://www.menschen-und-business.de/wp-content/themes/anya-installable/
https://www.menschen-und-business.de/
#78193C
style2

„Eine meiner wesentlichen Stärken ist es, Menschen ihre Potenziale näher zu bringen.”









Ulrike E. Rechler – Inhaberin, Menschen & Business
Business Design und Organisationsberaterin

 

Neues ermöglichen. Veränderungen umsetzen. Zukunft gestalten.

 

Ich unterstütze Führungskräfte, Teams und Business Partner, wenn sie neue Antworten für wachstumsorientierte Performance und komplexer Transformation finden möchten.

Dabei baue ich meine Unterstützung auf Erkenntnissen und Methoden des Designmanagements auf.

Mit diesem Handwerkszeug finden Führungskräfte, Teams und Business Partner einfache und passenden Lösungen. Auch in schwierigen Umfeldern.

 

Erfahrung und Kompetenzen

Meine beruflichen Wurzeln liegen im Designmanagement.
In der Stadtentwicklung, der Produkt- und Projektentwicklung, in der Markt- und Geschäftsfeldentwicklung.
Seit 2002 unterstütze ich als Beraterin, Interim Managerin sowie als Coach und Mentorin, Führungskräfte, Teams und Business Partner bei der Umsetzung ihrer Vorhaben.

Qualifikationen und umfassende Erfahrungen in den Handlungsfeldern komplexes Projektmanagement, Mediation, systemisches Business Coaching und kompakte Wissensvermittlung runden meine persönlichen Kompetenzen ab.

 

Entwicklung, Veränderung und Transformation leben

Unternehmen können die Methoden des Designmanagement gleichzeitig in drei Richtungen einsetzen.

    • Für ihre Marktentwicklung

Also für die Entwicklung neuer Dinge und Erlebnisse, wie Produkte, Services, Verkaufsprozesse, Geschäftsfelder oder Branding.

    • Für ihre Organisationsentwicklung

Also für die Entwicklung einer neuen Arbeitsorganisation.
Methoden des Designmanagements fördern die Integration unternehmensübergreifender Kundenorientierung, den Aufbau kooperativer, kreativer und selbstorganisierte Formen der Zusammenarbeit, die Entwicklung agiler Strukturen, Workflows und Prozesse oder die Entwicklung eines proaktiven, auf Neues ausgerichteten Führungs- und Managementverständnisses.

    • Für Change und Transformation

Die Methoden des Designmanagements bilden eine vitale Basis für die Verankerung transformationaler Handlungskompetenzen. Sie erleichtern die Umsetzung von Change- und Transformationsvorhaben und fördern die Entwicklung einer auf Dynamik, Veränderung und Erneuerung ausgerichteten Erprobungskultur.

 

Neues entstehen lassen

Designmanagement ermöglicht das Schaffen neuer Lösungen.
Es hilft dabei, die organisationalen Rahmenbedingungen für kreative Neu- und Weiterentwicklung zu gestalten, fördert das interdisziplinäre Zusammenwirken aller Beteiligten und unterstützt die bereichsübergreifende Umsetzung.
 

Eine vitale Grundlage für nachhaltigen Erfolg aufbauen

Wenn wir Menschen uns daran erinnern, dass wir unser Wirtschaftsleben selbst gestalten, gewinnen wir die Chance auf „Mehr“.
Wir können die ursprüngliche Idee von Ökonomie aufgreifen und eine belebende, inspirierende Umwelt für kluges und gesundes Wirtschaften entstehen lassen.
Gelingen beflügelt!

 

Projektauswahl
• Projekt Coaching im Rahmen von interkulturellen Business-Kooperationen, bei der Umsetzung von integrierten Organisationsentwicklungsprojekten, bei integrativen Projekten im Zusammenhang mit Herausforderungen digitaler Transformation.
• Führungskräfte und CEO Mentoring im Rahmen von Krisen und Veränderungsprozessen.
• Business Moderationen in komplexen Klärungsprozessen.
• Konzeptentwicklungen zur Stärkung der service-und erlebnisorientierte Alleinstellung und Produktentwicklung;
• Beratung, Begleitung und Interim Management Leistungen bei der Umsetzung von Business Design Maßnahmen.
• Beratung und Begleitung bei der Entwicklung eines attraktiven Arbeitgeberbrandings.

 

Netzwerk
Für die Begleitung und Realisierung von Projekten arbeite ich bei Bedarf eng mit einem Netzwerk engagierter Spezialisten aus den Bereichen:
Design – Branding – Marketing – PR – Wissens-& Qualitätsmanagement – e-Learning – Organisations-& Personalentwicklung – Teamentwicklung – Personalmarketing und Recruiting – IT zusammen.
Gemeinsam unterstützen wir Unternehmen und Organisationen, um im Zusammenspiel mit Kunden, Mitarbeitern und Kooperationspartnern neue Entwicklungspotenziale zu entdecken, Veränderungen anzustoßen und diese im operativen Tages- und Projektgeschäft erfolgreich umzusetzen.

 

Workshops, Projekt Coaching, Mentoring
Neben Beratungsprojekten gebe ich meine Methodenkompetenzen im Rahmen von Leadership for Future Mentorings sowie im Rahmen von Projektmanagement 4.X Coachings weiter. Workshops biete ich in Kooperation mit Team Watzmann und der WatzmannAkademie an. Akademie/ Referenzen

 

Leistungen
Beratung • Projekt-Coaching • Mentoring
für Führungskräfte, Teams und Business Partner



 

Gute Lösungen folgen keinem Trend. Sie machen einfach Sinn.

Für Sie. Für Ihre Kunden. Für Ihre Mitarbeiter. Für Ihre Business Partner.

Erleben Sie es!

Ulrike Elisabeth Rechler, Inhaberin.









Organisations- & Business Design • Tel: +49 (0) 152 / 36246257 • kontakt@menschen-und-business.de

scrollauto
Beiträge werden geladen...
link_magnifier
#878787
on
fadeInDown
loading
#878787
off