"Schön dass Sie da sind."

 

Ich bin Ulrike Rechler.
Hier erfahren Sie mehr über mich 
und meine Arbeit.

 

 

 

 

Meine Haltung

Ich lebe Prozess Coaching. Vom Erstgespräch, über die Umsetzung, bis zur kontinuierlichen Begleitung von Inhaber:innen, Führungskräften, Teams und Business Partnern. 

Dabei setze ich vor allem auf drei Dinge. Wahrnehmung, systemdynamisches Denken und kreative Lösungsfindung. Disziplinen, die sowohl unser Dasein als auch die Ergebnisse unserer Arbeit positiv prägen können. 
Je mehr wir davon in unseren Arbeitsalltag aktiv integrieren können, desto stimmiger können wir hier zusammenwirken.

Das Ergebnis ist erweiterte Handlungsfähigkeit. Das Erleben derselben ist ein kräftiger Motor menschlichen Handelns und lässt uns über unsere Grenzen hinauszuwachsen. Entwicklung findet an den Grenzen statt.

Dieses Wachstum ist das Ziel meiner Arbeit. Sobald wir als Menschen anfangen unsere vielfältigen Fähigkeiten zu entdecken und wir sie in unseren Arbeitsalltag einbringen können, wird für uns wesentlich mehr möglich.

Was ich mitbringe

Als Generalistin bringe ich eine breite thematische Erfahrung mit. Herangehensweisen wie agiles Arbeiten, komplexe Projektsteuerung, Design Thinking, Lean Start Up, systemische Organisationsentwicklung oder Krisenmanagement, kenne ich aus der konkreten Umsetzung in sehr verschiedenen Kontexten.

Das Wichtigste meiner Arbeit ist aus meiner Sicht jedoch, dass ich mich von Erfahrungen und Methoden frei machen und ganz individuell und ergebnisoffen mit Ihnen an Ihre Herausforderungen und Entwicklungsziele herangehen kann.

Erfahrungen

Methodentransfer 

Vor ca. 6 Jahren habe ich damit begonnen die Vermittlung von SMART•© in mein Prozess Coaching zu integrieren. Zukunftsfähig machende Kompetenzen gehören noch nicht zu unseren Ausbildungen. Deshalb gibt es jetzt auch Workshops. 

Coachen &
Beraten

14 Jahre Beratungs- & Coaching Erfahrung,
in der Kreativ- & Strategieberatung, im Business Design, in der Organisationsentwicklung, im Prozess Coaching; mit Schwerpunkt auf inhaber:innen geführte KMU's und Unternehmensbereiche.

Führen & 
Managen

13 Jahre Führungs- & Managementerfahrung,
mit Tätigkeiten im Städtebau, in Forschungsfeldern, in der Nachfolge, im Interim Management, im internationalen Business Development, in der Unternehmensgründung.

Abschlüsse &
Qualifikationen

Abschlüsse
Bildhauerei, Architektur, Management im Städtebau.

Qualifikationen
Agiles Prozess Coaching, Training, Mediation, Business Coaching, komplexes Projektmanagement.

"Ich freue mich von Ihnen zu hören."




 Entdecken was möglich ist!

.

 

© 2024 Ulrike Rechler • Organisations- & Business Design Beratung. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.